Das Thema
Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg – das gilt auch für die Beziehung zu Ihren MitarbeiterInnen. Gezielte Information, der Dialog mit den MitarbeiterInnen und die notwendige Transparenz haben immensen Einfluss auf Motivation, Leistungsbereitschaft und Vertrauen Ihrer MitarbeiterInnen.
In diesem Workshop zeigen wir Ihnen, wie Sie eine effiziente und zielführende interne Kommunikation aufbauen und so nicht nur Zeit und Geld sparen, sondern auch ein stärkeres, motiviertes Team fördern.
Lernen Sie, wie Sie schwierige Gespräche meistern, Krisen bewältigen und ein offenes, produktives Arbeitsumfeld schaffen.
Inhalte des Workshops
- Eine Einführung in Instrumente, Ziele und Strategien interner Unternehmenskommunikation
- Die Erstellung eines maßgeschneiderten Konzepts für die interne Kommunikation, das auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens eingeht.
- Ein Leitfaden für erfolgreiche Mitarbeiter:innengespräche, der Ihnen zeigt, wie Sie durch zielgerichtete Kommunikation das Beste aus Ihrem Team herausholen.
- Strategien für den Umgang mit Krisensituationen und wie Sie durch klare Kommunikation Vertrauen und Zusammenhalt in Ihrem Team stärken.
- Tipps und Tricks für den Umgang mit schwierigen Mitarbeiter:innen und die Förderung eines konstruktiven Arbeitsklimas.
Ihr Nutzen
Profitieren Sie von einer Mischung aus Expertenwissen, praktischen Übungen und Erfahrungsaustausch, um Ihre Führungskompetenzen und die Kommunikation mit Ihren MitarbeiterInnen zu verbessern.
Melden Sie sich jetzt an und meistern Sie die Kunst der MitarbeiterInnen-Kommunikation für ein erfolgreiches und harmonisches Arbeitsklima!