ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Institut Allergosan

Das Institut Allergosan beschäftigt sich mit der Forschung, Entwicklung und Vertrieb von Produkten aus natürlichen Substanzen wie Pflanzenextrakten, Mineralstoffen und einem Fokus auf medizinisch relevante Probiotika.
Durch die intensive Zusammenarbeit mit weltweit anerkannten Forschern aus Medizin, Biologie, Pharmazie und Biochemie ist es gelungen, ein anerkanntes Kompetenzzentrum für Mikrobiomforschung aufzubauen.
Kontakt
Gmeinstraße 13
8055 Graz
T: +43 316 40 53 05
http://www.allergosan.at

Offene Stellen

Die steirische Life Science Community ist auch ein sehr lebendiger Stellenmarkt. 
Entlang der gesamten Wertschöpfungskette bieten sich zahlreiche und ganz unterschiedliche Karrierewege an. 

Hier geht es zu den offenen Jobs bei Institut Allergosan:

News

Anita Frauwallner, Gründerin und CEO des Institut AllergoSan, und John Graham, Group-CEO von Zuellig Pharma

Institut AllergoSan und Zuellig Pharma vereinbaren Partnerschaft

Zuellig Pharma und das Institut AllergoSan unterzeichnen eine 10-jährige regionale Partnerschaft zur Einführung der vielfach ausgezeichneten Probiotika-Marke OMNi-BiOTiC® in Schlüsselmärkten Asiens.

Die neue Vereinbarung markiert sowohl für Zuellig Pharma einen bedeutenden Meilenstein, da sich das Unternehmen in den nächsten Jahren auf die Erweiterung seines Segments für Verbrauchergesundheit konzentriert, als auch für das Institut AllergoSan, das seine globale Präsenz damit weiter ausbaut.

Weiterlesen »

Studie belegt positive Effekte von Probiotikum

Die Darmspiegelung zählt zu den wichtigsten Vorsorgeuntersuchungen, um die Gesundheit speziell nach dem 50. Lebensjahr zu erhalten und mögliche Gewebeveränderungen rechtzeitig zu erkennen.

Obwohl die technische und wissenschaftliche Weiterentwicklung der Koloskopie große Fortschritte gemacht hat, scheuen nach wie vor viele Menschen diese wichtige Untersuchung: Persönlich erlebte oder von Familie und Freunden berichtete Verdauungsprobleme nach der Darmspiegelung sind häufig ein Anlass, die Koloskopie nicht durchführen zu lassen.

Der Grund für Obstipation, Flatulenzen und Co liegt in einem durch die Darm-Lavage massiv veränderten Mikrobiom.

Weiterlesen »