News

We are EUkraineCoop!

Human.technology Styria hat die Zusage für die Umsetzung eines neuen EU-Projekts erhalten. „EUkraineCoop“ wird dazu beitragen, Telemedizin als Schlüssel zur Bewältigung der dringenden Herausforderungen im ukrainischen Gesundheitswesen zu etablieren. Das Projekt ist ein bedeutender Schritt, um die wirtschaftliche Entwicklung der Ukraine zu fördern und die Beziehungen zu EU-Partnerregionen zu stärken.
Ukrainian and the EU flag blending into each other as European Union leans towards the membership of Ukraine.
Ukrainian and the EU flag blending into each other as European Union leans towards the membership of Ukraine.

Mit seinem strategischen Fokus auf Telemedizin hat EUkraineCoop das Potenzial, Innovation und Wachstum nachhaltig voranzutreiben. Neben der direkten Bewältigung aktueller Herausforderungen im ukrainischen Gesundheitswesen leistet das Projekt auch einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der EU und der Ukraine.

Die Teilnahme an EUkraineCoop unterstreicht das Engagement von Human.technology Styria, europäische Zusammenarbeit zu fördern, Innovationen voranzutreiben und greifbare Mehrwerte für seine Mitglieder zu schaffen.

EUkraineCoop bietet Human.technology Styria zahlreiche Chancen:

  • Einblicke in die Gesundheits- und Wirtschaftslandschaft der Ukraine
  • Erweiterung von Netzwerken
  • Erschließung neuer Märkte
  • Förderung von Innovation und Kooperation

 

Das Projekt schafft darüber hinaus auch für die Cluster Member von Human.technology Styria erhebliche Mehrwerte:

  • Stärkung der Zusammenarbeit: Networking-Veranstaltungen und Studienbesuche erleichtern den Austausch und die Partnerschaft zwischen Unternehmen aus der EU und der Ukraine.
  • Gezielte Förderung des Wachstums: Maßgeschneiderte Mentoring-Programme und eine gemeinsame Wissensplattform unterstützen unternehmerische Aktivitäten und neue Geschäftsentwicklungen.
  • Integration innovativer Technologien: Mitglieder erhalten Zugang zu modernsten telemedizinischen Lösungen, die in bestehende Arbeitsabläufe integriert werden, um die Zugänglichkeit und Qualität der Gesundheitsversorgung zu verbessern.